Kike

Dozent




Sich selbstständig zu machen ohne Zweitjob – das war die größte Herausforderung für Kike. Es ist zugleich die große Herausforderung für die Schüler/-innen von MAGGIE B. Was er, wie alle Schüler/-innen lernen musste, war, neben dem Handwerk ein stabiles Netzwerk an wichtigen Kontakten aufzubauen und das richtige Verhalten am Set zu erlernen.

Heute führt er ein angesagtes Fotostudio in Berlin.

„Weitermachen, auch wenn es total perspektivlos scheint.“

 

Die wichtigste Lektion, die er teilt, ist, kontinuierlich weiterzumachen und immer besser zu werden.

„Am Set sagt dir keiner, was du falsch gemacht hast – man wird einfach nicht mehr gebucht.“

 

Deshalb gibt er aufrichtiges Feedback und lehrt Schüler/-innen im Set-Verhalten, in der Rollenverteilung und in den Prozessen am Set.

Zu MAGGIE B kam er über die Arbeit mit einer Absolventin. Er war sehr zufrieden mit der Qualität ihrer Arbeit, wodurch ein inniger Kontakt zwischen ihm und MAGGIE B entstand. Seitdem unterrichtet er und verhilft Schülerinnen und Schülern zu ersten Aufträgen als werdende Hair- und Make-up-Artists.

Lern den Vibe kennen


Lasse dich jetzt zu deiner Ausbildung zum Hair- und Make-up-Artist beraten. Erfahre alles über den Lifestyle, den Job und deine Karrierechancen. Kontaktiere uns telefonisch oder vereinbare einen Termin. Wir freuen uns auf dich.